Wie funktioniert der Arbeitstrick „Einlesen von der Kundendaten“, step-by-step?
In unter 1 Minute können Sie eine individuelle Berechnung, eine Textvorlage und ein Muster-Antragsdokument erstellen. Diese neuartige Funktion haben wir speziell für die Pflege-Plattform für die Freien Berufe entwickelt.
Und so geht´s:
- Öffnen Sie die Subseite „Daten einlesen“ auf der Pflege-Plattform für die Freien Berufe.
- Laden Sie einmalig die Muster-Exceldatei herunter. Legen Sie sie irgendwo dort ab, wo Sie immer einfachen Zugriff auf sie haben, zB auf Ihren Desktop. Wir haben die Datei „Einlesemuster Pflege persönlich“ genannt, und jeder Berater hat seine eigene individualisierte Version gespeichert.
- Befüllen Sie die Datei einmalig in Zeile 5 mit Ihren Vermittlernummern, Ihrer Emailadresse und Ihrem Firmennamen.
- Tragen Sie ab Zeile 9 Klientendaten ein, für die Sie automatisierte Berechnungen erhalten wollen. Das kann zB 1 Familie sein oder können die ersten 20 Klienten sein, die Sie aktiv auf das Pflegethema ansprechen wollen.
Tipp: Bei einer 4-köpfigen Familie tragen wir die wenigen Daten meistens noch von Hand ein. Für eine aktionsweise Information an Bestandsklienten werten wir die Daten aus dem Kundenverwaltungssystem aus und kopieren sie in diese Einlese-Datei.
- Speichern Sie die Datei und klicken Sie auf der Plattform die Schaltfläche „Datei auswählen“. Wählen Sie die Datei zB auf Ihrem Desktop aus, in der Sie die Kunden für diese Berechnung gespeichert haben.
- Klicken Sie „Einlesen und Versenden“.
-> Sie erhalten online für jeden eingelesenen Datensatz einen Link auf die individuelle Vergleichsberechnung.
-> Außerdem erhalten Sie pro Kunden-Datensatz eine Email mit
-demselben Onlinelink auf die individuelle Vergleichsberechnung für diesen Kunden.
-den fertigen Anträgen für alle drei Deluxe-Angebote für den jeweiligen Kunden.
-Textmuster für verschiedene Beratungssituationen für die individuelle Verwendung und Adaptierung!